Praxistag Praktikum

Schnuppertag – Praktikum

für Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie und Anwärter

Sie suchen eine Gelegenheit,

Gerne biete ich Ihnen diese Möglichkeit.

Zur Entstehung des Angebots

Allein die Ausbildung zum Heilpraktiker/Heilpraktiker Psychotherapie und Therapieausbildungen reichen in der heutigen Zeit nicht mehr aus. Zur Grundvoraussetzung der Selbständigkeit (ob Vollzeit, Teilzeit oder im Nebenberuf) gehören neben soliden Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Therapie/Behandlung eine vernünftige Praxisplanung, Praxismanagement, betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis für Zahlen. Auch die Statistiken zeigen es immer wieder: mehr als die Hälfte aller neueröffneten Praxen schließen innerhalb der ersten Jahre schon wieder.

„Hätte ich damals zu Anfang der Heilpraktikerausbildung gewusst, was da später so alles auf mich zukommt – der ganze Praxisaufbau und -ausbau sowie das Ganze drumherum, dann hätte ich die Heilpraktikerausbildung natürlich trotzdem gemacht!
Denn für die Heilpraktikertätigkeit fühlte ich mich berufen.
Ich hätte jedoch vieles im Laufe der Ausbildung und zu Beginn der Praxistätigkeit anders gemacht, vor allem kostengünstiger, mit viel weniger Zeitaufwand und weniger Gründungsfehlern.“

Ein großer Wunsch während meiner Heilpraktiker für Psychotherapie und allgemeinen Heilpraktiker-Ausbildung war es immer, in eine gut organisierte Praxis reinschnuppern zu können, einem gut ausgebildeten und erfahrenen Kollegen über die Schulter schauen zu dürfen, Einblicke in den gesamten Praxisalltag zu bekommen und speziell für meine spätere Praxis Fragen zu klären.
Eine Schnuppermöglichkeit gab es zu meiner Ausbildungszeit so leider nicht.
Da mir selbst der Wunsch nicht erfüllt werden konnte, möchte ich heute als Vollzeit-Heilpraktikerin in eigener Praxis genau diese Möglichkeit anbieten.
Sie können so in einen Praxisalltag schnuppern und aus meinem Erfahrungs- und Wissensschatz profitieren.

Bei Fragen rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine Mail.